Covid-Zertifikatspflicht Schweiz

  • Seite 2 von 4
27.09.2021 20:11
avatar  trudi ( Gast )
#16
tr
trudi ( Gast )

gutes ding


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2021 20:28
avatar  der könig ( Gast )
#17
de
der könig ( Gast )

Die beste sache!!!!

Covid-Zertifikat: Arbeitgeber dürfen das Vorliegen eines Zertifikats bei ihren Arbeitnehmenden überprüfen, wenn es dazu dient, angemessene Schutzmassnahmen festzulegen oder Testkonzepte umzusetzen. Die Information über den Immunitätsstatus oder das Testergebnis dürfen nicht für weitere Zwecke verwendet werden. Die Verwendung des Zertifikats sowie die daraus abgeleiteten Massnahmen müssen bei den Arbeitnehmenden konsultiert und schriftlich dokumentiert werden. Der Arbeitgeber muss aus Datenschutzgründen, wenn immer möglich, das datenarme «Zertifikat light» verwenden.

Maskenpflicht in Innenräumen: Auch für Arbeitnehmende gilt die generelle Maskenpflicht in öffentlich zugänglichen Innenbereichen. Ansonsten gibt es im Arbeitsbereich keine generelle Maskenpflicht mehr. Der Arbeitgeber hat aber weiterhin die Pflicht, die Arbeitnehmenden zu schützen und zu entscheiden, wo und wann das Tragen einer Maske am Arbeitsplatz nötig ist. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des SECO.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2021 20:35
avatar  Hans ( Gast )
#18
Ha
Hans ( Gast )

schade.... ohne ein IT experte zu sein.... aber wenn ich mit 3 browser auf dem selben computer abstimmen kann, speichert es nicht einmal die ip.
mit einer privaten sitzung dauerhaft klickbar.
die abstimmungszahl geht enorm schnell hoch.
ich denke so kann man sehr einfach einen bot laufen lassen. bringt schlafende nur wieder auf falsche pfade :(


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2021 20:38
#19
el

ja richtig! ich musste es auch 2x lesen bis ich mit ja antworten konnte.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2021 20:39
avatar  Trallo ( Gast )
#20
Tr
Trallo ( Gast )

Mich würde interessieren warum pro minute der Zugriffszährer so gleichmässig ist... Da stimmt doch was nicht... Ich habe auf meiner Website nie einen konstanten Besucherstrom...


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2021 20:46
avatar  Ast ( Gast )
#21
As
Ast ( Gast )

Selber Schuld? Die Frage ist vielmehr, inwiefern solche 'Abstimmungs'-Fragen bewusst verdreht gestellt werden, um ein bestimmtes Resultat zu erzielen. Sowas sollte man schon mal hinterfragen.

Pocken-Impfung: gratuliere. Und jetzt?
1. Pocken wiesen eine Letalität zwischen 10% und 30% auf. In diesem Sinne absolut nicht vergleichbar, die IFR von Sars-Cov-2 wird mittlerweile tiefer als die einer Grippe geführt.
2. Die Grundlage der Pockenimpfung war keine selbstgestrickte mRNA, sondern ein in der Natur auftretendes Virus.
3. Durch '2.' entsteht eine breitgefächerte Immunantwort. So war es auch möglich, mit einem verwandten Virus einen Impferfolg zu erzielen. Dies ist bei den momentan verwendeten mRNA Impfstoffen nicht der Fall.
4. Durch '3.' sind wir vom ursprünglichen Virus mittlerweile so weit entfernt, dass die Impfung auf diese neuen Varianten bezogen kaum mehr wirksam ist.
5. Dabei haben wir noch nicht mal das Thema der Nebenwirkungen angesprochen,...

Ja, wir werden alle irgendwann mal sterben. Das legitimiert ein solches Verhalten seitens des Staates sowie seitens aller Bürger, die dieses Verhalten goutieren, dennoch in keiner Weise.

Die beiden Vergleiche bzgl. der Gurtenpflicht sowie 'Generell 50' sind untauglich. Sie wollen darauf hinaus, dass gewisse Leute einfach nichts Neues abkzeptieren können. Darum geht es nicht. Im Kern geht es darum, dass der Staat weit über seine Kompetenzen hinaus 'regiert' in die garantierten Rechte und Freiheiten seiner Bürger. Und dies darf nicht einfach so hingenommen werden.

Des weiteren geht es bei der ablehnenden Haltung ganz einfach um das Aufkommen berechtigter Zweifel auf Grund der mehr als mangelhaften Datenqualität, der mangelhaften Vorgehensweise, der schlechten Kommunikation sowie der Unterdrückung all jener, welche mit Daten und Interpretationen in die Öffentlichkeit zu treten versuchen, welche nicht dem 'Mainstream-Narrativ' entsprechen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2021 21:15
avatar  Bungeroo ( Gast )
#22
Bu
Bungeroo ( Gast )

und was ist jetzt deine kernaussage….? Ich verstehe nur bahnhof….


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2021 21:25
avatar  Gn0lf ( Gast )
#23
Gn
Gn0lf ( Gast )

Zitat von Gast im Beitrag #23
und was ist jetzt deine kernaussage….? Ich verstehe nur bahnhof….

Wenn ich die von Dir aufgebrachte Aufmerksamkeitsspanne auf die grosse Masse extrapoliere, wundert mich gar nichts mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2021 21:32
avatar  Turma Line ( Gast )
#24
Tu
Turma Line ( Gast )

Ich bin mir nicht sicher, ob die Gegner des Zertifikats, der Impfung oder der Beschränkungen wissen, dass sie eigentlich die Verursacher der längeren Dauer Corona für die Schweiz sind. Und ganz wichtig ist noch zu wissen, dass, wenn die Abstimmung im November abgelehnt wird, es kein Zertifikat mehr für die Einwohner der Schweiz geben wird und wir uns überlegen können, wie wir ohne Zertifikat reisen wollen. Das sollten sich auch die Impfgegner einmal überlegen, das kleinere Übel wäre der Pics gegenüber den grossen Einschränkungen, die kommen werden. Und ganz ehrlich, ihr seid doch festgefahren und kommt aus dieser Schleife nicht mehr raus, ohne das Gesicht zu verlieren. Das tut mir sehr leid, dass wir derart egoistische Eidgenossen unter uns haben. Aber ich bin zuversichtlich, wenn wir die Impfungen bei ca. 80% haben, kann es uns egal sein was aus euch wird. Gute Gesundheit


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2021 21:32
avatar  Ruth
#25
Ru

Ich finde auch die Frage ist verkehrt gestellt. Ansonsten wären sicherlich 80prozent für Frieden und somit zwangfreiheit.

Dieses Zertifikat ist meiner meinung nach, um ein gesteuertes gegeneinnder zu provozieren. Dies liegt offensichtlich einsehbar für jedermann. Siehe WEF Davos) so nach dem Motto:
Streiten sich zwei, freut sich der Dritte.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2021 21:37
avatar  ast ( Gast )
#26
as
ast ( Gast )

Zitat von Gast im Beitrag #25
Ich bin mir nicht sicher, ob die Gegner des Zertifikats, der Impfung oder der Beschränkungen wissen, dass sie eigentlich die Verursacher der längeren Dauer Corona für die Schweiz sind. Und ganz wichtig ist noch zu wissen, dass, wenn die Abstimmung im November abgelehnt wird, es kein Zertifikat mehr für die Einwohner der Schweiz geben wird und wir uns überlegen können, wie wir ohne Zertifikat reisen wollen. Das sollten sich auch die Impfgegner einmal überlegen, das kleinere Übel wäre der Pics gegenüber den grossen Einschränkungen, die kommen werden. Und ganz ehrlich, ihr seid doch festgefahren und kommt aus dieser Schleife nicht mehr raus, ohne das Gesicht zu verlieren. Das tut mir sehr leid, dass wir derart egoistische Eidgenossen unter uns haben. Aber ich bin zuversichtlich, wenn wir die Impfungen bei ca. 80% haben, kann es uns egal sein was aus euch wird. Gute Gesundheit


Was für eine Verdrehung der Realität. Nein, die 'Gegner' sind nicht die Verursacher der längeren Covid Massnahmen. Das wollen der Staat und die Medien uns glaubhaft machen. Teile und herrsche. Es funktioniert.

Nein, wenn das Covid Gesetzt bzw. die Ausweitung abgelehnt wird, wird es nicht "kein Zertifikat mehr geben und niemand kann mehr reisen". Es gibt andere Länder, welche eine Zertifikats-Infrastruktur betreiben, diese aber im eigenen Land nicht verwenden. Zumindest nicht per staatlichem Zwang! Es wäre unrealistisch zu denken, dass wir komplett ohne Zertifikat auskommen würden (wegen Auslandsreisen). Aber wie gesagt, das verlangt auch niemand!

Deine Zuversicht in Ehren. Aber Du scheinst dich nicht wirklich mit der zugrundeliegenden Thematik auseinandergesetzt zu haben. Ansonsten wüsstest Du, dass selbst eine Impfquote von 100% uns nicht ans Ziel bringen würde in dem vorliegenden Falle.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2021 21:58
avatar  juerg ( Gast )
#27
ju
juerg ( Gast )

Scho wieder so en irritierendi Frogestellig wo die meischte falsch läse.

Wie z.B. "Bisch defür dass me degäge sich dass mer defür sind. NichtNein/JaNein jo was jetz?


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2021 22:04
avatar  Marlene Meier ( Gast )
#28
Ma
Marlene Meier ( Gast )

deine hirnergüsse tun hier nichts, aber auch gar nichts zur sache...


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2021 22:35
avatar  Datenfreund ( Gast )
#29
Da
Datenfreund ( Gast )

Die Frage ist sehr ungünstig gestellt und das Ergebnis wird ebenfalls falsch gerechnet. Schon zum zweiten Mal. Gut gedacht, schlecht gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2021 23:50
avatar  Vergleiche.... ( Gast )
#30
Ve
Vergleiche.... ( Gast )

1. Das ausrotten der Pocken dauerte 20 Jahre und man hatte seine Freiheiten und es ist ein herkömlicher Impfstoff und nicht mRNA, welcher noch erforscht wird.
2. Die Gurtenpflicht trägt man für sich selbst und die Freiheit wird dadurch nicht beeinträchtigt.
3. Tempo 50 nimmt auch keine Freiheiten und die Grundrechte sind sichergestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!